Weidatal MTB Team - DIE IDEE
Sonntag
19-11-2017
21:13:27
Wetter
23.07.2016
16.07.2016
Freunde
Facebook
Statistik

Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0

DIE IDEE

DIE IDEE

 

Mountainbikes gibt es ja nun schon einige Jahre und auch in der Umgebung des Weidatal´s

sah man sie schon bald durch die Wälder und über die Wiesen rollen.

Einzelne Biker, manchmal auch zwei.

Im Laufe der Jahre wurden es mehr und man tat sich zusammen,

um gemeinsam die Gegend um die drei Talsperren zu erfahren.

Daraus entwickelte sich dann auch recht schnell eine kleine

Stammrunde von Bikern aus der Umgebung.

Es folgten die ersten Teilnahmen an MTB – Rennen in Thüringen und Sachsen.

So und nun kam uns doch die Idee, dem ganzen einen Namen zu geben.

Nach einigem Überlegen  und verschiedenen Vorschlägen,

entschieden wir uns für einen Namen, der unsere Herkunft  sofort erkennen lässt.

 

"Weidatal MTB RACING Team"

 

Inzwischen gibt es fast jeden Sonntagvormittag eine Trainingseinheit im Weidatal oder wir treffen uns für ganztags Touren in der weiteren Umgebung. Natürlich trifft man sich auch mal in der Woche zur kleinen Feierabend – Runde. Auch die Familien kommen nicht zu kurz, denn unsere Frauen und Kinder sind auch begeisterte Mountainbiker. So bewältigen die Mädel´s auch so manche Trainingseinheit oder Tagestour.

Familien Ausflüge stehen dabei auf dem Programm, genauso wie weitere Teilnahmen an MTB – Rennen.

 

Alles Weitere findet Ihr auf unseren Seiten hier, alle  News zum Team, Termine aller Art und auch ein paar Bilder unserer Aktivitäten. Schaut Euch doch einfach mal um und wenn Ihr Lust habt uns kennen zu lernen, meldet Euch oder kommt einfach mal zur Sonntagsrunde.

 

Euer Weidatal MTB RACING Team    





Blick von der Teufelskanzel im Weidatal